Ihr Verbrecher habt mir mein Kind weggenommen und jetzt Soll ich Euch auch noch wählen?
Definitiv nein! Ich werde keine Partei wählen! Die Politiker haben ein System geschaffen, in dem den Vätern einfach die Kinder weggenommen werden können. Bei einer Trennung sind die Kinder plötzlich alleiniges Eigentum der Mütter. Als Vater hast Du nichts mehr zu melden. Was dir bleibt: Frau weg, Kinder weg, Geld weg. Von 1950€ Netto lassen sie dir noch 700€ und damit sollst Du in München, wo alles so teuer ist, (über)leben. Dann zerren sie Dich nach belieben alle paar Monate vor Gericht, dass Du Dich auch ja noch wie ein Verbrecher fühlst und die Justiz nimmt dir dafür auch noch schnell mal 5-stellige Beträge ab, die Dich in die Verschuldung treiben. Gründlicher kann man einen Menschen nicht ruinieren!
Das sind Verhältnisse, die schlimmer sind als in Afganistan! Mensch Leute, wacht auf! Die etablierten Parteien kann man echt nicht wählen! Die haben von Demokratie, Gleichberechtigung und den allgemeinen Menschenrechten noch nichts verstanden. Sonst würden sie nicht derart kriminelle Regeln schaffen, die einfach nur eine Schande für jede demokratische Grundordnung sind.
Gründet meinetwegen eine neue Partei, die alles besser macht. Aber wenn ich eine der im Bundestag vertretenen Parteien wählen würde, hätte ich nur das Gefühl meinem Land zu schaden. Und in Punkto Familienpolitik unterscheiden sich die Parteien fast nicht. Da sind sich bei der Unterdrückung der Väter alle einig.
Die müssen nur so weiter machen und irgendwann wird sich kein Mann mehr Kinder wünschen, denn es spricht sich ja immer mehr herum, dass Du als Mann damit die absolute Arschlochkarte ziehst.














20Kommentare
Wenn Dir dermaßen Unrecht getan wurde ...
7. August 2009 - 21:01 – hobelWenn Dir dermaßen Unrecht getan wurde, dann unternimm halt was. Wenn Du der Meinung bist, die herrschenden Gesetze würden der Gleichberechtigung widersprechen (mag ja durchaus sein, ich kenne mich mit Familienrecht nicht aus), dann gibt es das Mittel der Verfassungsklage. Demokratie ist nicht nur die Verantwortung komplett auf Repräsentanten abwälzen und sie dann raten lassen, wie mans gerne hätte.
Kommentar melden@hobel Du kennst Dich wirklich nich ...
8. August 2009 - 16:29 – Peter@hobel
Du kennst Dich wirklich nicht aus!
Es haben schon zigtausende vesucht dagegen etwas zu tun, ich auch. Du kannst vor Gericht klagen bis du grau wirst (und arm). Auf dem Wege änderst Du nichts. Die Justiz will ja gar nicht, dass sich da etwas ändert, also wird sie auch nie in dieser Richtung entscheiden.
Vefassungsbeschwerde??? *lach* Das haben schon dutzende versucht, sind alle in Karlruhe abgeblitzt! Die wollen ja gar keine Gleichberechtigung und Demokratie.
Was heißt hier, man soll die Verantwortung nicht auf die Repräsentanten abwälzen. In diesem Land wird Dir ja gar keine Möglichkeit gegeben, etwas zu beeinflussen, außer, dass Du alle paaar Jahre 'ne Stimme angeben kannst. Versuch es doch mal, dann wirst Du schon merken, wie Du da auf Granit beißen wirst!
Kommentar meldenIch stimme Dir völlig zu in dem Punkt ...
8. August 2009 - 20:39 – hobelIch stimme Dir völlig zu in dem Punkt, dass es in Deutschland, und besonders auch in der EU, nicht genug Basisdemokratie gibt, was viele Dinge angeht.
Da kann man meiner Meinung nach folgendes tun:
1. Politiker wählen, die sich aktiv für Volksentscheide einsetzen (die gibt es. Sie sind im Bundestag in der Minderheit, aber daran kann man etwas ändern, indem man sie WÄHLT).
2. Petitionen einreichen (die sind - MEINE persönliche Erfahrung - durchaus nicht immer erfolglos, wenn sie mit ein wenig Sachkenntnis ausgestattet sind - vor allem, wenn sich viele Mitzeichner finden, was sich für mich in Deinem Fall nicht unwahrscheinlich anhört)
3. Bürgerinitiativen gründen, demonstrieren, in irgendeiner Form Präsenz zeigen - gut, das spielt in Deinem persönlichen Fall natürlich keine Rolle
4. den Bundestagsabgeordneten seines Wahlkreises auf den Geist gehen
Das alles macht natürlich Mühe. Aber wenn es für ein wichtiges Ziel ist, dann nimmt man das doch in Kauf!
Kommentar meldenMir fällt es schwer, nachzuvollziehen, warum man, wenn man Unrecht erfahren hat, daraufhin auf das komplette System pfeift und der Ansicht ist, man wird nie irgend etwas ändern können. Viele wichtige Dinge, die für uns heute selbstverständlich sind, mussten hart erkämpft werden, und viele gilt es noch zu erkämpfen.
Ich gehe wählen (und mache nebenbei noch allerhand anderen Kram), WEIL ich unzufrieden bin.
So oder so wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinem persönlichen Kampf gegen Windmühlen.
Ich glaube, Du hast mich nicht ganz ri ...
9. August 2009 - 11:19 – PeterIch glaube, Du hast mich nicht ganz richtig verstanden.
Es geht überhaupt nicht darum, dass ich auf das ganze System pfeife. Ganz im Gegenteil, ich will und werde mich gerade jetzt entschieden dafür einsetzen, dass sich etwas ändert.
Aber ich werde eben keine der etablierten (im Bundestag vertretenen) Parteien mehr wählen, weil ich es nicht verantworten kann, eine Partei, die Punkte in ihrem Programm stehen hat, die so dermaßen entgegen den demokratischen Grundgedanken stehen, dass einem nur schlecht werden kann, mit meiner Stimme zu legitimieren.
Weißt Du, um es plausibel zu machen überspitze ich das mal: Angenommen Partei XY schreibt sich lauthals auf die Fahnen, dass sie den dritten Weltkrieg will und wenn sie gewählt wird diesen ausrufen wird. Dann wirst auch DU Dir sagen, hey so nicht, diese Partei werde ich niemals wählen. Da kann diese Partei meinetwegen noch so gute andere Punkte in ihrem Programmm haben, das eine ist eben ein Knock-Out Kriterium und macht die Partei unwählbar.
So ist es bei mir eben auch. Eine Partei, die so extrem undemokratische Punkte in ihrem Programm hat, ist für mich einfach nicht wählbar.
Das bedeutet aber nicht, dass ich den Kopf in den Sand stecke. Ich bin jetzt seit einiger Zeit u.a. damit beschäftigt, die anderen, kleineren Parteien zu analysieren. Das dauert aber seine Zeit, wenn man das etwas gründlicher machen will. Bin da auch auf eine nicht ganz uninteressante Alternative gestoßen. Die kann man aber noch nicht wählen, und ich will mich auf jeden Fall auch noch mit den dahinter stehenden Personen persönlich auseinandersetzen/unterhalten. Vielleicht angagiere ich mich ja auch in so einer Partei aktiv, wenn dort alles stimmt. Oder ich gründe 'ne eigene, was allerdings, glaube ich, nicht ganz einfach ist.
Zu Deinen Punkten:
1) Klar gibt es in den Parteien auch immer den einen oder anderen, der halbwegs brauchbare Ansichten hat. Aber in erster Linie wähle ich immer noch eine Partei und wenn diese Partei eben ein Programm hat, das in bestimmten Punkten völlig inakzeptabel ist, dann kann ich diese Partei einfach nicht wählen.
2) Petitionen habe ich schon verschiedene mitgezeichnet. Hat aber nichts gebracht, wurde nichts geändert. Ist halt, wie ich schon zuvor geschrieben hatte, unser System (Politiker, Justiz,...) will an dem Zustand nichts ändern und damit ändert sich auch nichts. Ob da andere Menschen anderer Ansicht sind, interessiert die 'nen feuchten Dreck.
3) Klar, es gibt durchaus auch verschiedene Väterinitiativen und die eine oder adere Demo gibt es auch mal. Aber diese Väterinitiativen kämpfen eben auch gegen Windmühlen und ich hatte auch noch nie das Gefühl, dass so eine Demo wirklich was gebracht hat.
4) Sich an Politiker direkt zu wenden ist auch sehr ernüchtend. Du bekommst entwerde
- gar keine Antwort
- irgend so einen Standardtext von einer Schreibkraft, mit dem man abserviert wird
- ein paar nichtssagende Zeile, von wegen man könne ja verstehen..., aber... kann man nichts ändern
Jedenfalls werde ich im September keiner Partei meine Stimme geben, da ich definitiv im Moment keine Partei weiß, die ich guten Gewissens wählen kann.
Kommentar meldenIn der Schweiz ist es das gleiche!!!!! ...
16. August 2009 - 13:31 – pifiliIn der Schweiz ist es das gleiche!!!!! Wir, Väter müssten uns auf der ganzen Welt organisieren! Runter mit solchen systemen, wo nur der Vater zahlen darf, aber die eigene Kinder nur alle 2 Wochen sehen darf und nur dann, wenn die exfrau es erlaubt... Lassen wir doch unsere eigene Kinder nicht wegnehmen! Organisieren wir uns!!!
Kommentar meldenHallo pifili, hast Du gute Ideen, w ...
24. August 2009 - 23:20 – PeterHallo pifili,
hast Du gute Ideen, was man gegen diese unmöglichen Zustände unternehmen kann? Oder wie man sich geeignet organisieren könnte?
Kommentar meldenKannst mir ja schreiben (andere Betroffene auch): vaeterwiderstand@web.de
An alle Bürger/in in Deutschland nur ...
25. August 2009 - 0:04 – ECS 144 GrundcharakterAn alle Bürger/in in Deutschland nur durch freie Wahlen kann Mann -Frau was erreichen,was jetzt ist ist nur der abschaum der Menschheit und so was soll man Wählen.Die Wahlen sind nicht frei !! !!!!!!
Kommentar meldenWas dir wiederfahren ist, ist sexistis ...
25. August 2009 - 3:36 – AntifaschistinWas dir wiederfahren ist, ist sexistisch, ungerecht und asozial. Von der Staatsgewalt kannst du nichts anderes erwarten. Die macht das so, wie es IHREN Vorstellungen entspricht, auch RichterInnen.
Es ist aber nicht zwangsläufig so, dass Mütter per se einen "Vorteil" aus dem System ziehen und Männer einen "Nachteil". Es kommt auf die individuellen Interessen an und die sind verschieden. Bei der Elternschaft werden Frauen und Männern in verschiedenen Situationen jeweils andere Rechte und Pflichten auferlegt, zwangsweise - strukturell, institutionell oder im Diskurs/soziale Erwartungen. Und was der eine als Berechtigung empfindet, nimmt die andere als Unterdrückung wahr usw.
Im Konfliktfall kann immer die gerade "stärkere" Seite ihre Position gegen die "schwächere" ausnutzen, sie muss sich nicht für sie stark machen - das wird so hingenommen, ist erwünscht, "normal". Das Individuum und seine Bedürfnisse haben da keinen Platz.
Diesen Satz "Das sind Verhältnisse, die schlimmer sind als in Afganistan!" finde ich allerdings völlig daneben und zynisch. Weißt du was in Anfghanistan abgeht, wie da die Menschen miteinander leben? Deine Aussage verhöhnt nur diejenigen, die unter der Gesellschaft in Afghanistan leiden. Warum arbeitest du gleich mit Superlativen: mir gehts viel schlimmer als den anderen, am schlimmsten?
Was bringt das? Den Leuten in Afghanistan hilft das nichts und dir auch nicht. Es ist ja völlig legitim Verhältnisse zu vergleichen, aber dann erkläre doch worauf konkret du dich beziehst, damit andere das einordnen und dich verstehen können. Aber warum fühlst du dich gezwungen die unglaubliche Gewalt, die andere erfahren abzuwerten, damit die Gewalt, die an die verübt wird größeres Gewicht hat. Das muss doch nicht gegeneinander abgewogen werden als stünden sich da zwei entweder-oder-Alternativen gegenüber. Ich muss doch auch nicht sagen Stalin sei schlimmer als Hitler und mich damit dazu zwingen mich für eine Seite zu entscheiden.
Alles Gute
Kommentar meldenIch gehe wählen, weil ich meine Stimm ...
27. August 2009 - 13:35 – WelleriniIch gehe wählen, weil ich meine Stimme ansonsten gleich einer radikalen Partei geben könnte. Ich mache mir aber keine Illusionen hinsichtlich der Wirksamkeit meines Votums, weil die Politik in diesem Land den Primat gegenüber der Wirtschaft längst eingebüßt hat und deshalb nur noch geringe Spielräume hat. Einen "Kapitalismus mit menschlichem Antlitz"-egal wie er sich im Laufe seiner Geschichte genannt haben mag (New Deal, Skandinavisches Modell, Soziale Marktwirtschaft) hat es nur deshalb gegeben, weil es bis 1989/91 eine gesellschaftspolitische und sozioökonomische Alternative gab, die-so schlecht sie auch immer gewesen sein mag-die "Eliten" um ihre Privilegien fürchten ließ. Wahlen können heutzutage allerhöchstens eine Art Stimmungsbarometer sein. Da aber alle etablierten Parteien auf Grund der angesprochenen geringen Spielräume mehr oder weniger in der Praxis kaum noch unterscheidbar sind, bedürfte es darüber hinaus einer starken außerparlamentarischen Bürgerbewegung, die den so genannten Eliten glaubwürdig das Gefühl vermittelt, dass, wenn jemand in der Gesellschaft versucht, die Interessengewichte einseitig zu seinen Gunsten zu verschieben, das gesamte System aus der Balance gerät. Mein Optimismus hält sich aber auch diesbezüglich in Grenzen, denn so lange die Vertreter der ("neoliberalen") Denkschule, die ganz wesentlich für die gegenwärtige Finanz-und Wirtschaftskrise verantwortlich ist, in Wahlen und Umfragen gut abschneiden, geht es offensichtlich noch zu vielen Menschen in diesem Land zu gut. Leider könnte das böse Erwachen fatale Folgen haben: Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass der "deutsche Michel" sich im Vergleich zu einigen seiner Nachbarn (besonders zu denen im Westen und im Süden) immer sehr lange über den Tisch ziehen lässt, bis er-wenn er dann irgendwann einmal aufwacht-jegliches Maß verliert. Zur Vorbeugung würde ich mir für dieses Land schon etwas mehr Bürger-und Gemeinsinn und etwas weniger Egoismus wünschen ("m i c h wirds schon nicht treffen")und-in einem positiven Sinne-etwas mehr "soziale Unruhe" als "asoziale Ruhe", damit die Teile der "Eliten", die in den vergangenenen beiden knapp zwei Jahrzehnten glaubten, der soziale Frieden sei zum Nulltarif zu haben, diesen endlich wieder als "Standortfaktor" zu schätzen lernen. Hinzufügen möchte ich vielleicht noch, dass ich weder ein "Linker" noch ein "Rechter" (dies schon gar nicht) bin, sondern ein im Sinne einer parteipolitischen und ideologischen Orientierung eher unpolitischer Mensch, der aber möchte, dass er dieses aller Voraussicht nach einzige ihm gegebene Leben relativ schmerzfrei absolvieren kann-und sich dieses auch (durchaus im wohlverstandenen Eigeninteresse) für seine Mitmenschen wünscht.
Kommentar meldenDas es bei dir so gelaufen ist, tut mi ...
31. August 2009 - 23:37 – PVKDas es bei dir so gelaufen ist, tut mir leid. Aber zu behaupten, die Regierung sei immer auf der Seite der Mütter ist schlicht nicht wahr. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mein Vater sich 20 Jahre lang erfolgreich darum drücken konnte, Kindesunterhalt für mich und meine Schwester zu bezahlen. Meine Mutter hat alles versucht, was sie konnte, an jeder Institution, doch er kam damit davon. Dass du also von deiner Erfahrung darauf schließt, dass in Deutschland Väter keinerlei Rechte hätten, ist nicht richtig. Lass dir gesagt sein, dass auch Mütter es schlecht treffen können. Außerdem haben diese Sachen meiner Meinung nach weniger mit dem geltendem Recht, als mit dessen Umsetzung zu tun. Lass dir also nicht durch eine (zugegebenermaßen schlimme) Erfahrung deine Bürgerrechte madig machen! Im Gegenteil, nimm deine Rechte wahr und versuche, es folgenden Generationen angenehmer zu machen, wenn du so unzufrieden bist!
Kommentar meldenWenn das kein praktizierter Faschismus ...
1. September 2009 - 8:03 – GastWenn das kein praktizierter Faschismus ist, was dann? ich weiss, ist leicht gesagt aber versuche irgendwie durchzuhalten. Das Kind ist bald 18 Jahre dann geht es dir vieleicht auch wieder besser.
Kommentar meldenDamit wird auf Deivel komm raus Armut produziert.
Alle Beteiligten werden bis aufs letzte gedemütigt um die Menschen zu brechen und auch geistige Armut zu erzeugen.
Nur nicht gewlttätig werden, dann ist es soweit...
Ja, die Politiker scheinen in den letz ...
6. September 2009 - 13:36 – PeterJa, die Politiker scheinen in den letzten 70 Jahren nicht viel hinzugelernt zu haben.
Mein Kind ist 2 1/2 Jahre alt. Das bedeutet, dass ich noch ziemlich lange unter der staatlich angeordneten Versklavung leiden werde. Und es sollte keiner denken, dass man nur zahlt bis das Kind 18 ist. Man zahlt bis das Kind die Ausbildung beendet hat. Wenn das Kind z.B. bis 27 studiert, zahlst Du auch so lange.
Das schlimmste ist ja die Demütigung und die Rechtlosigkeit die man erfährt. Man nimmt dir einfach dein Kind weg, du kannst absolut nichts dagegen machen... wenn du sagst, du möchtest dich weiter um dein Kind kümmern, läßt man dich deutlich spüren, dass du als Mann in diesem Land keine Rechte hast! Hier herrscht die Meinung "Das Kind gehört zur Mutter", Punkt.
Gute Nacht Demokratie.
Und dass das in völligem Gegensatz zu unserem Grundgesetz steht, in dem es einen Gleichheitsgrundsatz gibt, interessiert die Politiker ja auch nicht. Dass die Politiker sich nicht an das halten was sie mal gesagt oder verabschiedet haben, ist ja auch nichts neues.
Man nimmt dir 2/3 deines Gehaltes ab, sodass du nur noch dahinvegetieren kannst und nicht mehr weißt, wie du deine Miete bezahlen sollst.
Und die Justiz setzt dem ganzen noch die Krone auf, indem sie dich alle Nase lang vor Gericht läd und dort mit der Demütigung fortfährt. Wie die Vampiere stürzen sich die Juristen auf dich und nehmen dir zigtausend Euro ab. Ob du das bezahlen kannst, fragt keiner, du landest einfach in er Verschuldung. Da geht es nicht um Rechtsprechung, sondern nur ums Abkassieren.
Verdammter Verbrecher-Staat!!!
Und da erzählen einige, man solle wählen gehen, damit die Extremisten nicht an die Macht kommen. Wie bitte? Wir haben die Extremisten in der Regierung!!!
Nur nicht gewalttätig werde...du hast gut reden. Gewalttätig ist unsere Regierung oder was ist das sonst was die den Bürgern antut?
Ich kann den Männern, die dies hier lesen, nur raten, wenn ihr halbwegs glücklich leben wollt:
NIEMALS KINDER IN DIESEM LAND!!!
Kommentar meldenHallo Ihr Wähler/in Wählt frei von ...
16. September 2009 - 21:38 – ECS 144 GrundcharakterHallo Ihr Wähler/in
Kommentar meldenWählt frei von der Listen der Parteien, denn dann habt ihr die Macht und nicht die Partei !!!!!
Dann wird auch eure problehme bearbeitet.
Jetzt haben sie die Macht und sie nutzen es aus so weit es geht !!!!
Ja Ja
21. September 2009 - 12:26 – ArnoldoJa Ja
Kommentar meldenMimose.... zunächst einmal: Kein Ger ...
23. September 2009 - 14:46 – timMimose....
Kommentar meldenzunächst einmal: Kein Gericht nimmt einem Vater das Kind ohne Grund weg - auch nicht, wenn die Mutter sich einfach irgend etwas in die Tasche lügt. Und letztlich ist im Einzelfall die Rechtsprechung bei, und nicht "die Parteien". Die sorgen immerhin dafür, dass du hier Kinder machen darfst, wie du lustig bist. Geh doch lieber nach China, beispielsweise.
Hört sich an, als ob Du mit offiziell ...
23. September 2009 - 20:00 – Heinz MeckelreitherHört sich an, als ob Du mit offizieller Arbeitslosigkeit (=zeitweiliger Schwarzarbeit) für etwas mehr Realismus auf der Gegenseite sorgen solltest. Wenn die Gnädigste ihr Geld vom Amt holen muß und Du ausreichend und in bar bekommst, sieht die Welt schon mal ganz anders aus. Muß ja nicht für ewig sein...
Kommentar meldenWas kann der Staat dafür dass Gott de ...
24. September 2009 - 17:40 – CosmiWas kann der Staat dafür dass Gott dem Kind automatisch eine stärkere Bindung zur Mutter gegeben hat. Kinder gehen vor und die Frauen gehen mit.
Kommentar meldenNoch mal etwas zu den letzten Kommenta ...
30. September 2009 - 23:28 – PeterNoch mal etwas zu den letzten Kommentaren:
@Cosmi:
Was soll denn der Blödsinn? Kinder haben überhaubt nicht eine stärkere Bindung zur Mutter. Diese Aussage entbehrt jeder Grundlage. Gerade die kleinen Kinder können noch gar nicht zwischen Mann und Frau unterscheiden. Für die besteht praktisch kein Unterschied zwischen Vater und Mutter. Das was Du hier zum Besten gibst, ist einfach nur Nachplappern von Feministischen Parolen.
Frauen gehen vor... super, wir leben aber in einer Demokratie und da geht niemand vor, sondern alle sind gleichberechtigt!
@tim:
Kommentar meldenVon wegen kein Gericht nimmt einem Vater das Kind ohne Grund weg. Du hast leider überhaupt keine Ahnung von der Realität! Es gibt in diesem Land tausende Kinder denen die Väter weggenommen wurden und umgekehrt. Ich selber kenne inzwischen mehrere Dutzend betroffene Väter, denen es so geht. Das sind keine Einzelfälle. In Deutschland wachsen übrigens ca. 2 Millionen Kinder ohne Vater auf. Und Politik und Justiz sehen dabei nicht nur zu, sondern sind ganz entschieden selber daran beteiligt, dass dies so ist!
Kein Gericht kennt sich mit Grundchara ...
1. Oktober 2009 - 4:16 – ECS 144 GrundcharakterKein Gericht kennt sich mit Grundcharakter vom Menschen aus!
Kommentar meldenDenn das ist sehr wichtig für alle, ins besondere für die Kinder die da runter leiden müssen ! Da zum bespiel ist eine Mutter die hat das sorge recht für ihre Kinder, die Kinder gehen selten zur Schule und auch sonst ist alles sehr mangelhaft, aber das Gericht hält es nicht für möglich dem Vater sie zu geben. Das Kinderamt spielt auch eine grosse rolle mit und man weis das bei denen nicht los ist !
Da müssen Menschen hin die über Grundcharakter bescheit wissen !
Zahlväter ohne Rechte, nur Pflichten. ...
1. Oktober 2009 - 20:53 – GastZahlväter ohne Rechte, nur Pflichten.. überall in Europa.. Verwahrloste, gewaltätige Kinder.. Sorry für mein deutsch, ich bin schweizer. Wir, Zahlvater werden als der letzte Dreck behandelt. In der Schweiz ist es auch genau so wie in Deutschland.. Zahlen müssen wir, Kinder sehen dürfen wir, wenn die Ex es erlaubt. Kinder weg, Haus weg, Auto weg, sind froh, wenn wir noch essen und schlafen können... Die Zukunft: zahlen, zahlen, zahlen. 15 Jahre lang. Egal was du machst, es wird immer von der ex falsch ausgelegt. Die Richter geben in jeder Belange der Frau Recht, da sie ja die Kinder zugesprochen bekommen hat. Ich fühle mich, wie ein Idiot. Machen können wir nichts, wenn wir zuviel motzen, sehen wir die Kinder niemehr. Die ex wird es schon so richten.. Wo bleibt die Gerechtigkeit? Alle Richter sind eigentlich blöd? Haben die Richter selber keine Kinder? Sollte man Ihnen mal die Kinder wegnehmen, Ihre Lohn,wie meine auch und sie auf existenzminimum setzen. Würden sie genau die gleiche Urteile fallen? Kaum. Wir haben keine Demokratie, jeder lügt, der es behauptet. Für geschiedene Väter ist dieses Land ein Diktatur, Tortur. Geschiedene Väter, mit Kindern, wir sind die unterste dieser Gesellschaft.. Keine Rechte, nur Pflichten. Unsere Rechte sind nur Papiertiger, die Mütter machen mit uns und mit unsere Kinder, was sie wollen. Und das wenn wir Pech haben ein lebenlang. Jammern bringts nicht, wir sollten doch etwas tun. Aber solange die mehrheit der Männer alles einfach akzeptieren, wird nie etwas sich verändern. Wir sollten dieses System radikal und schleunigst verändern. Unsere Kinder werden früher oder später riesen Probleme bekommen, wenn sie ohne Vater aufwachsen müssen.
Kommentar melden